Erfahrungsbericht von Martina

Vorher Nacher
Vorher Bild Zkin Lab Martina Nachher Bild Zkin Lab


Vorstellung meiner Person

Martina, 30 Jahre, München



Zustand meiner Haut

Ich hatte schon immer etwas problematischere Haut mit Unregelmäßigkeiten, Rötungen und Unreinheiten. Dabei ist meine Haut in der T-Zone etwas fettiger, dafür an den Wangen trocken.



Erfahrung mit Hautpflege

In den letzten Jahren habe ich sehr viel an Hautpflegeprodukten ausprobiert, was sich auch im Geldbeutel bemerkbar gemacht hat. Ich war auf der Suche nach einer Reinigung, die meine Haut porentief reinigt und vom Öl befreit, gleichzeitig jedoch nicht austrocknet. Die Gesichtscreme sollte dabei Feuchtigkeit spenden, jedoch nicht zu schwer auf der Haut liegen. Gleichzeitig achte ich seit vielen Jahren darauf, bestimmte Inhaltsstoffe wie Silikone, Paraffine oder Aluminium in Cremes zu meiden. Eine Creme aus der Drogerie zu finden, welche diese Anforderungen erfüllt, ist wirklich nicht leicht. J



Erwartungen an ZkinLab

Aufgrund der vorherigen Hautzustandsanalyse und der darauf abgestimmten Hautpflege war ich wirklich sehr gespannt, wie sich meine Haut verändern würde. Zunächst einmal hat mir die Hautanalyse die Augen geöffnet, denn anscheinend weist meine Haut einen zu niedrigen Fettgehalt auf. Da meine Haut von Haus aus öliger ist, hätte ich das nicht erwartet. Ich erwartete mir von der ZkinLab Reinigung, dass sie meine Haut reinigt, ohne sie auszutrocknen. Von der Creme erwartete ich mir, dass sie meine Haut gut durchfeuchtet, ohne meine Haut fetten zu lassen und dass sie vor allem leicht auf der Haut liegt, so dass ich sie tagsüber als auch nachts benutzen kann. Pluspunkt wäre zudem, dass sie meine Haut gleichmäßiger erscheinen lässt.

Zkin Lab im Bad



Probenahme mit dem Hautanalyse-Kit

Bewertung der Probenahme

Die Anleitung für die Probenahme ist sehr gut beschrieben und leicht in der Anwendung. Zudem helfen die Bilder bei der richtigen Anwendung.

Zu überlegen wäre, ob langfristig Plastik bei den Döschen eingespart werden könnte (evtl. durch Kork). Das Testkit ist bei meiner ersten Lieferung leider aufgegangen, so dass nicht alle Proben angekommen sind. Hier wäre zu überlegen, ob man den Verschlusssticker größer macht oder dem Testkit zwei Sticker beifügt.



Produktvariante

Ich habe mich für die leichte Creme ohne Duft entschieden.



Messwerte und Anwendung der Produkte

Meine Messwerte haben ergeben, dass der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut im Normbereich liegt, dafür mein Fettgehalt zu niedrig ist.



Eindruck nach der ersten Woche der Anwendung mit der Gesichtscreme

Ich benutze die Produkte von Zkin Lab wirklich sehr gerne.

Ein großer Fan bin ich von der Gesichtscreme. Sie lässt sich durch den Pumpspender hygienisch entnehmen und verschmilzt sehr angenehm mit der Haut. Dabei ist sie ganz leicht und spendet meiner Haut trotzdem genug Feuchtigkeit, so dass sie nach der Reinigung nicht mehr spannt. Auch nach einigen Stunden glänzt meine Haut nicht wie bei anderen Gesichtscremes. Kleine Unregelmäßigkeiten und Rötungen der Haut wurden gemildert.

Zu wissen, dass in der Creme nur die nötigsten Inhaltsstoffe verwendet wurden, gibt mir ein gutes Gefühl, da ich ungünstige Stoffe in der Hautpflege seit Jahren vermeide.

Die schlichte Verpackung der Creme sowie der Korkdeckel gefällt mir so gut, dass sie auch als Deko Accessoire im Bad herhalten kann.

Das Reinigungsöl nutze ich immer zum Pre-Cleansen, das heißt ich entferne damit erstmal mein Augen Make-Up und das Gesichts Make Up, was mit dem Öl wirklich sehr angenehm funktioniert. Ich nutze jeden Tag einen getönten mineralischen Sonnenschutz, der ziemlich stark auf der Haut haftet. Das Öl schafft es ohne Probleme, den Sonnenschutz zu entfernen. Öl löst die Haut am besten von Schmutz, ohne dabei die Hautbarriere zu schädigen. Auch wird die Hautpflege bis zu 80% effektiver, wenn die Haut zuvor gecleansed wird, da die Inhaltsstoffe der Creme anschließend besser in die Poren einziehen können.

Manchmal nutze ich anschließend noch einen leichten Reinigungsschaum, um sicher zu gehen, dass alle Reste meines Sonnenschutzes entfernt wurden.

Ich finde das Konzept von Zkin Lab wirklich toll und bin eine große Supporterin von individueller Hautpflege mit den nötigsten Inhaltsstoffe, die meine individuelle Haut braucht.

Zkin Lab Martina

 

ZURÜCK NACH OBEN